top of page

Projektvorstellung: create imPRessions

In dieser Woche stellt sich das Team der create imPRessions vor. Welche Aufgaben für die Gruppe anstehen und worauf sie sich am meisten freut, erzählen sie euch heute.


Wer seid ihr?


Wir sind Laura Roller, Patricia Lachnitt, Camila Koch, Malin Rehbein, Lotte Jäger, Romina Loose, Carolyne Liebrecht, Nele Leopold.


Wer ist euer Projektpartner?


Wir haben keinen externen Projektpartner, sondern sind ein internes Projekt von campus relations. Wir planen und organisieren unsere jährlich stattfindende vereinseigene PR-Messe für Studierende – die create imPRessions. Dieses Jahr findet die create imPRessions am 08.06. von 10 bis 16 Uhr im Schloss Münster statt und steht unter dem Motto „Be real –PResent yourself!“


Wofür seid ihr zuständig und welche Ziele verfolgt ihr?


Unsere Aufgabe ist die Planung, Kommunikation, Durchführung und Evaluation der create imPRessions. So einiges wurde im Wintersemester schon vorbereitet. Trotzdem haben wir noch viel zu tun. Im Vordergrund stehen in diesem Semester vor allem die Bewerbung der Messe, die Koordination des Anmeldeprozesses und der Auf- und Abbau am Messetag.Wir wollen eine erfolgreiche Messe organisieren und durchführen, die den Teilnehmenden spannende Einblicke in die PR-Welt ermöglicht! Wir hoffen, dass die Teilnehmenden interessante Learnings und Denkanstöße sowie jede Menge neue Kontakte aus den Workshops, Business-Speeddatings, der Podiumsdiskussion und der Kontaktmesse mitnehmen.


Worauf freut ihr euch bei dem Projekt besonders?


Wir freuen uns, durch die Messe Einblicke in die Bereiche Eventmanagement und Eventkommunikation zu bekommen.Die Messeplanung ermöglicht es uns, eine komplette Veranstaltung nach unserer Vorstellung von Grund auf zu planen und in die Tat umzusetzen. Wir freuen uns auf diese Herausforderung und die neuen Erfahrungen! Es ist schön, anderen campus-Mitgliedern und PR-Interessierten eine Plattform zum Netzwerken zu bieten. Außerdem können auch wir im Zuge der Planung Kontakte zu verschiedenen Unternehmen und Agenturen – und damit potenziellen Arbeitgebern – knüpfen.

Comments


bottom of page